top

   
Beleg gesucht für: dices
Belege des Suchbegriffs aus ausgewählten Texten (vollständig: Caes.Gall., Cic.Arch., Cic.S.Rosc., Cic.Lael.)
dices: 'quid postea, si Romae adsiduus fui?' respondebo: 'at ego omnino non fui.' — Cic.S.Rosc.94.aDu wirst sagen: "Was folgt daraus, wenn ich beständig in Rom war?" Ich antwortete: aber ich war gar nicht dort!
Certe, inquam, pertinax non ero tibique, si mihi probabis ea, quae dices, libenter assentiar. Cic.fin.1,29,1"Wenigstens", sagte ich, "werde ich nicht eigensinnig sein und dir, wenn du mich von deinen Behauptungen überzeugst, gerne beistimmen."
Dices: quid in pace, quid domi, quid in lectulo? ad philosophos me revocas, qui in aciem non saepe prodeunt. Cic.Tusc.2,60,1Aber wie denn im Frieden, fragst du, wie zuhause, wie auf dem Ruhebett? Zu den Philosophen bringst du mich zurück, die nicht oft in die Schlacht ziehen.
Konnte hier keine weiteren Belege finden
Konnte hier keine weiteren Belege finden
Konnte hier keine weiteren Belege finden
Konnte hier keine weiteren Belege finden
finn
Konnte hier keine weiteren Belege finden