D.) Übung

Lateinisch vertausche mitvertausche mit Deutsch
 










Neue Auswahl










Übersetze ins Lateinische
  In Cato steckte eine große Menge Geist und Begabung. In allen Bereichen bewies er einen einzigartigen Fleiß. Denn er war ein tüchtiger Bauer, kannte sich im Recht aus, war ein großer Feldherr und äußerst bildungsbeflissem. Zweifelsohne hatte er eine rauhe Art und eine herbe Sprache, aber er hatte einen von Begierden ungebrochenen Charakter, verachtete Gunsterweise und Reichtum. Im Ertragen von Mühen und Gefahren bewies er eine eiserne körperliche und geistige Festigkeit, so dass ihn nicht einmal das Alter, das alles auflöst, brechen konnte.
 

 

Nostri consocii (Google-Adsense, Affilinet) crustulis memorialibus utuntur. Concedis, si legere pergis.
Fußseite zu Graeca-Lex bottom © 2000 - 2024 - Letzte Aktualisierung: 13.06.2019 - 07:37