Autor |
Titel |
Reihe |
SUCHE |
Wo_1 |
Wo_2 |
Wo_3 |
Marouzeau, J. |
Horaz als Meister der Lautmalerei |
in: Oppermann: Horaz, WBG 1972 (WdF 99) |
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Horaz |
Meister |
Lautmalerei |
Marouzeau, J. |
Introduction au latin |
Paris 1943 |
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Introduction |
au |
latin |
Marouzeau, J. |
L'annee philologique, publ. sous la direction de J. M. par J. Ernst |
Paris 1928ff |
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Bibliographie |
Fachbericht |
Alte Sprachen |
Marouzeau, J. |
Latein |
München (dtv 4029) 1969 |
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Latein |
Alte Sprachen |
Sprache |
Marquard, O. |
Abschied vom Prinzipiellen |
Stuttgart 1981 |
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Prinzipien |
Philosophie |
Gesellschaft |
Marquard, O. |
Gegen Wissen hilft nur, mehr zu wisssen . . Wissenschaftsethik |
in: Univ 07/1993, 613-618 / ORD |
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Wissen |
Wissenschaftsethik |
Ethik |
Marquard, O. |
Neugier als Wissenschaftsantrieb o. die Entlastung von der Unfehlb.
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in: Ströker (Hg. ): Ethik. . . 1984 |
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Neugier |
Wissenschaftsantrieb |
Unfehlbarkeit |
Marquard, O. |
Verweigerte Bürgerlichkeit. Über: M. Heidegger |
in: FAZ 221/1989 / ORD Ethik |
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Bürgerlichkeit |
Philosophie |
Heidegger |
Marquard, O. |
Zur Gesch. des philosoph. Begriffs "Anthropologie". . . |
in: Müller/Re. . (Hgg. ): Anthropologie |
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Gesch |
Begriffs |
"Anthropologie". . |
Marquard, O. /. . . (Hg. ) |
Medizinische Ethik und soziale Verantwortung |
Paderborn (Schöningh) 1989 |
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Medizinische |
Ethik |
Verantwortung |
Marquard, U. |
Apologie des Zufälligen |
Stuttgart 1986 |
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Naturphilosophie |
Zufall |
Philosophie |
Marquard, U. |
Unvermeidlichkeit der Geisteswissenschaften |
in: Univ 01/1987 |
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Unvermeidlichkeit |
Geisteswissenschaften |
Wissenschaft |
Marquardt, J. |
Privatleben der Römer I-III |
Leipzig, Hirzel 1864; 2/1886; Darmstadt (WBG) 1964 |
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Privatleben |
Römertum |
Antike |
Marquardt, J. |
Römische Staatsverwaltung I-III |
Leipzig, Hirzel,1881-85; 2. Aufl. Darmstadt (WBG) 1957 |
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Römische |
Staatsverwaltung |
I-III |
Marquardt, N. |
Komentierte Bibliographie (Archäolog. Nationalmuseum Neapel,Pompeji) |
in: Kunst- u. Ausstell. , Bonn 1995 |
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Bibliographie |
Neapel |
Vesuvstädte |
Marquardt, N. |
Zeittafel von 1000 v. Chr. bis 79 n. Chr. (Pompeji, Vesuvstädte) |
in: Kunst- u. Ausstell. , Bonn 1995 |
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Pompeji |
Zeittafel |
Vesuvstädte |
Marquardt, O. |
Wiederkehr der Mündlichkeit und die Chance des Buches |
in: AU XXVIII 4/1985,R 88 |
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Wiederkehr |
Mündlichkeit |
Buch |
Marquart, C. |
Verrannten Dichter. Kleiner Gang über den Buchmarkt in Eitelkeiten |
in: FAZ 299/1993 / ORD Eth (Safranski) |
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Dichter |
Buchmarkt |
Eitelkeiten |
Marquis, E. C. |
Vertumnus in Propertius 4,2 |
in: Herm. 102/1974,491 |
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Vertumnus |
Propertius |
4,2 |
Marre, H. / Möhring, H. |
Finanziellen Grundlagen der Katholischen Kirche in der. . . |
in: Gorschenek: Katholiken. . München 1977 |
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Finanzen |
Kirche |
Katholizismus |
Marrou, H. I. |
Geschichte der Erziehung im klassischen Altertum |
Freiburg (Alber) 1957 |
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Geschichte |
Erziehung |
Altertum |
Marrou, H. -I. |
Dekadenz des Klassischen Altertums (1957) |
in: Christ: Untergang, WBG 1986, WdF 269 |
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Dekadenz |
Klassisches Sltertum |
Altertum |
Marsch, W. -D. |
(Politische Tugenden:) Tugenden als Bedingung von Freiheit |
in: Trutwin (Hg. ) Theol. Forum 9 (1980) |
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Politik |
Tugend |
Freiheit |
Marsch, W. -D. |
(Zukunftsplanung:) Philsophische Entwürfe - Der Begriff der
Utopie |
in: Trutwin (Hg. ) Theol. Forum 10 (1973) |
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Zukunftsplanung |
Philosophie |
Utopie |
Marsch, W. -D. |
Christ in der Demokratie |
in: Trutwin (Hg. ) Theol. Forum 9 (1980) |
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Christ |
Demokratie |
Ethik, Religion |
Marsch, W. -D. |
Hoffen worauf? |
Hamburg 1963 |
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Hoffnung |
Theologie |
Phiosophie |
Marsch, W. -D. |
Zukunft |
in: Trutwin (Hg. ) Theol. Forum 10 (1973) |
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Zukunft |
Religion |
Ethik |
Marschall, W. |
Mystik in Indonesien |
in: Cancik(Hg. ) Düsseldorf (Patmos) 1978 |
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Mystik |
Indonesien |
Religion |
Marschütz, G. |
Verlorene Ehrfurcht: Wesen. . und Bedeutung für unsere Zeit |
Würzburg (Echter) 1992 |
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Verlorene Ehrfurcht: Wesen. |
Bedeutung |
Zeit |
Marten, R. |
Denkbarkeit u. Mitteilbarkeit des ineffabile. Problem der Platondeutg |
in: Philos. u. Wft. , Meisenheim 1953 |
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Denkbarkeit, Mitteilbarkeit |
Unaussprechbares |
Platondeutung |
Marten, R. |
Menschliche Mensch. Abschied vom utopischen Denken |
Paderborn (Schöning) 1988 |
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Mensch |
Utopie |
Philosophie |
Marten, R. |
Ousia im Denken Platons |
Meisenheim 1962 |
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Ousia |
Denken |
Platons |
Marten, R. |
Platons Ideenlehre |
Freiburg/München 1975 |
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Platon |
Ideenlehre |
Philosophie |
Martens, E. |
Faden der Ariadne. Über kreatives Denken und Handeln |
Stuttgart (Metzler) 1991 |
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Ariadne |
Kreativität |
Denken, Handeln |
Martens, E. |
Lebensformen |
in: Hastedt, H. : Ethik, Reinbek 1994 |
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Lebensformen |
Ethik |
Religion |
Martens, G. |
Was ist ein Text? . . Bestimmung eines Leitbegriffs der Textphilologie |
in: Poet. Jhrb. 21/1989,1 |
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Text |
Literatur |
Philologie |
Martens, H. |
Gedanken zur Tacituslektüre |
in: AU V 5,52 |
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Gedanken |
Tacituslektüre |
Altspt. Unterricht |
Martens, H. |
Problem der Cicerolektüre |
in: AU IX 1,7 |
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Problem |
Cicerolektüre |
Altspr. Unterricht |
Martens, J. |
Kluft zwischen. . Nationale und internationale Menschenrechtsorg.
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in: Parl 17/93 / ORD, Braunert |
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Internationalität |
Nationalität |
Menschenrechtsorganisation |
Martens, S. |
Ich werde wieder gebraucht. Arbeitslosigkeit |
in: Zeit 45/1992 / ORD Ethik |
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Gesellschaft |
Arbeitslosigkeit |
Soziologie |
Marti, B. M. |
Sinn und Bedeutung der Pharsalia (Lucan) |
in: Rutz: Lucan, WBG 1970 (WdF 235) |
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Sinn |
Bedeutung |
Pharsalia (Lucan) |
Marti, H. |
Farbe und Licht in den Satiren des Persius |
in: Mus. Helv. 32/1975,99-106 |
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Farbe |
Licht |
Satiren des Persius |
Marti, H. |
Nec nominis certa est notitia penes vos. Zu d. Namensableitgn. bei
Tac. |
in: Mus. Helv. 38/1981,259-261 |
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Nec nominis |
Namensableitungen |
Tacitus |